Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Anmeldung
Zu allen Kursen, die auf unserer Homepage veröffentlicht sind, können Sie sich online anmelden. Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, bekommen Sie per
E-mail eine Bestätigung. Eine Anmeldung ist verbindlich.

Zahlungsbedingungen
Vor Kursbeginn erhalten Sie einen Brief, mit Hinweisen zur Organisation und Ablauf , sowie den Einzahlungsschein.
Die Kursgebühr muss vor dem Kursbeginn gezahlt werden.
Die Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
Am ersten Kursabend erhalten Sie eine Quittung, welche Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach einer allfälligen Kostenbeteiligung.

Teilnehmerzahl
Um unsere Kurse unter guten Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jeden Kurs eine minimale und maximale Teilnehmerzahl fest.
Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs nicht durchgeführt und das Kursgeld zurückerstattet.

Abmeldungen
Eine Abmeldung vom Kurs ist mit administrativem Aufwand und einem evtl. leer bleibendem Kursplatz verbunden.
Bei Abmeldungen bis vor 2 Wochen vor Kursbeginn können wir Ihnen 50% der Kursgeldzahlung erlassen. Erfolgt die Abmeldung weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn, ist das gesamte Kursgeld zu bezahlen.
Bei krankheitsbedingten Absenzen kontaktieren Sie uns bitte.

Nicht besuchte Lektionen
Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind keine Kursgeld-Rückerstattungen aufgrund von nicht besuchten Lektionen möglich.

Versicherung
Die Versicherung ist in der Verantwortung der Teilnehmenden. Hebammenzeit übernimmt keine Haftung für Unfall oder Diebstahl während der Kurse.